Gruppen

Übersicht

Das Lernen in einer Gruppe mit anderen Menschen mit ähnlichen Interessen fordert und motiviert uns auf neue Weise. Hier kann allein, zu zweit und in Kleingruppen gearbeitet werden. Somit gibt es die Möglichkeit, in Situationen zu lernen, die unserem Alltag ähneln und unmittelbare Veränderung zu trainieren. Andere zu erleben, gibt uns neue Möglichkeiten und Klarheit, durch die wir unser eigenes Lernen erweitern und intensivieren können.

Jede Gruppe befasst sich mit bestimmten Themengebieten, wie z.B.: „Deinen Willen stärken“, „Selbstvertrauen“, „Wohlbefinden lernen“ oder “Lerne die Folgen von Missbrauch und Traumata aus der Kindheit in deinem heutigen Leben zu beenden“.

Die Gruppen sind so strukturiert, dass jedes Thema von verschiedenen Seiten her erschlossen wird, durch Vorträge und Diskussionen genauso wie durch Körpererfahrung. Die Teilnehmer lernen auf welche Art ein Thema in deren Leben auftaucht und erfahren ihre persönlichen Einschränkungen, die ihnen den Weg zu den eigenen Zielen versperren.

Durch verschiedene Übungen schafft das Lernen in der Gruppe Klarheit über eigene Verhaltensmuster und Grenzen. Die unmittelbare Erfahrung mit und durch den Körper ist stets Teil aller Übungen. Die Teilnehmer lernen, mithilfe von gemeinsamen Übungen, wie einschränkende Verhaltensmuster kontrolliert und beendet werden können, damit diese sich nicht weiter im Leben fortsetzen.

Die Gruppen bieten einen Lernprozess, der sich über eine Zeit von mehreren Monaten bis zu einem Jahr erstreckt. Diese Langzeitstruktur ermöglicht Kontinuität, ein tieferes Lernen und wirkliche Veränderung. Trainingseinheiten zwischen den einzelnen Treffen unterstützen die erwünschte Umgestaltung im alltäglichen Leben.

Kommende Gruppen

Strong at the Broken Places

“Lerne die Folgen von Missbrauch und Traumata aus der Kindheit in deinem heutigen Leben zu beenden“ Diese Gruppe ist für Menschen entwickelt worden, die in ihrer Kindheit traumatische und missbräuchliche Erfahrungen gemacht haben und heute bemerken, dass ihr Erleben der Realität in bestimmten Situationen noch immer von den vergangenen Erfahrungen geprägt ist. So ist ihr…
Lesen Sie mehr >

Frei sein im Umgang mit unserer Familie - unbeschwerte Nähe etablieren

Unsere Familie ist der erste Kontakt, den wir in unserem Leben haben. Was wir von unseren Eltern und Geschwistern gelernt haben, prägt uns sehr lange. Verletzungen und unausgesprochene Erwartungen, Regeln, wie man sich in dieser Gemeinschaft verhält, Anstrengungen, die man macht, um geliebt zu werden – all das verfolgt uns bis heute! Und auch heute…
Lesen Sie mehr >

Voll das Leben - ohne Stress

Es gibt Momente, in denen wir uns richtig gut fühlen; frei, leicht und voller Energie und dennoch voller Vertrauen, geborgen und ruhig. Wir sind zufrieden, wie wir sind, was wir machen und lieben das Leben. Wir beglücken uns regelrecht selbst mit unseren Fähigkeiten und unseren Qualitäten. Wir lieben die Menschen und haben die Power, Dinge…
Lesen Sie mehr >

Entspannt und frei sein mit Anderen

Warum verlieren wir unsere Haltung, Meinung und Selbstvertrauen besonders bei Menschen, die uns wichtig erscheinen? Trotz guter Vorsätze, es passiert immer wieder gegen unseren Willen. Was geht da vor sich? Warum „verlieren“ wir gerade dann unsere besten Eigenschaften, wenn sie so wichtig für uns sind? Teilweise flüchten wir in ein „mir doch egal“, „interessiert mich…
Lesen Sie mehr >

Vom Umbruch zum Durchbruch - der Umgang mit Krisen

Erschütterungen und Veränderungen sind Teil des Lebens - manchmal überrollen uns Ereignisse, die wir nicht wollten, und manchmal haben wir das Bedürfnis, zu neuen Ufern aufzubrechen und große Veränderungen zu initiieren. In jedem Fall müssen wir uns Angst, Schmerz und Aufregung stellen, und mit ganz neuen Lebenssituationen umgehen. Diese Gruppe vermittelt Werkzeuge, die helfen, in…
Lesen Sie mehr >

Conscious Creator!

Concious Creator - Mastering the Game of Creative Living Year 1 Training: This modular Intensive Group Training aims to recover and strengthen your Creative Confidence. For Information; dates, cost, and a personal meeting to ask questions and determine your aims for this Group Training CONTACT: Barbara Droubay - lifeartistscommunity@gmail.com,  0177.892.8239 About Concious Creator - Year…
Lesen Sie mehr >

Dir selbst treu bleiben

Wir alle wünschen uns ein erfülltes Leben. Ein Leben, in dem wir uns mit und neben anderen treu bleiben, uns nicht verstellen und die Dinge tun, die uns am Herzen liegen. Es ist eine Herausforderung,  jemand  zu sein, der sich nicht automatisch anpasst, aber auch nicht unnötige Konflikte herauf beschwört. Es gibt Phasen oder Bereiche…
Lesen Sie mehr >

Selbstvertrauen ist eine Entscheidung - für Frauen

Selbstvertrauen ist für unseren Körper ein natürlicher entspannter Zustand. Spüren wir unseren Körper, können wir uns vertrauen. Dann gibt es keinen Grund anders zu sein, als wir sind oder vorzugeben, jemand anderes zu sein. Wir sind, wo wir sind und tun, was wir gerade tun. Unsere Aufmerksamkeit ist am gleichen Ort wie unser Körper. Wir…
Lesen Sie mehr >

Cross the wall – and start to work!

Achieving confidence in the creative process. Practical training towards the realization of a personal vision, business, project, art form, or musical expression Inside you there is a creative project, a new business idea, an artistic vision, performance, or aim - but you just never seem to start it. You are full of ideas, dreams, and possibilities which you put off again…
Lesen Sie mehr >