Konzentration

In unserem modernen Leben wird unsere Aufmerksamkeit ständig in verschiedene Richtungen gelenkt. Wir werden geradezu bombardiert von der bloßen Anzahl anfallender Aufgaben, Kommunikationsmittel, der Flut von Informationen und den Erwartungen, die wir an uns selbst und andere an uns haben.

Unsere Aufmerksamkeit zu bündeln und uns ganz auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren, ist eine entscheidende Fähigkeit. Wir brauchen diese Fähigkeit, um Erfolg und Zufriedenheit in jeglichem Lebensbereich erreichen zu können; ganz gleich ob dies unser Beruf ist, ein Studium, kreative Arbeit, oder Aufmerksamkeit, die wir den Menschen, die uns wichtig sind, schenken wollen. Nichtsdestotrotz kommt es oft vor, dass unser Kopf unruhig ist und unsere Aufmerksamkeit zerstreut. Je mehr wir versuchen, uns zu konzentrieren, desto weniger schaffen wir es.

Das Ziel dieses Kurses ist die Steigerung unserer Konzentrationsfähigkeit, wir beziehen dabei den ganzen Körper ein. Durch eine Vielzahl von Übungen trainieren wir, unsere Aufmerksamkeit zu bündeln und unseren Willen einzusetzen, um im Kopf stiller zu werden.

Mit Hilfe von Fragebögen erkennen wir jene Muster, die unsere Konzentrationsfähigkeit einschränken. Später können wir auf die Fragebögen zurückgreifen, um die Wirkung des Trainings zu verfolgen und zu messen. Die Teilnehmer bekommen praktische Übungen an die Hand, mit denen sie im Alltag weiter trainieren können. Neben der Steigerung der Konzentrationsfähigkeit können weitere Resultate eine Verbesserung von Sehbeschwerden, Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken und Schulterbereich sein.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.