Entspannung

Die Fähigkeit zur Entspannung ist in jedem Aspekt unseres Lebens von wesentlicher Bedeutung. Sie beeinflusst direkt unser Handeln, Fühlen, unsere Kraft und Gesundheit. Durch die Fähigkeit zur Entspannung können wir nicht nur ausruhen und neue Kraft tanken, sie versetzt uns darüber hinaus in die Lage, effizient zu sein, Stress zu vermeiden und Erfüllung in unserem Tun zu erleben.

Entspannung heißt auch körperlich sein: unnötige Muskelanspannung und Anstrengung loslassen, Sorgen und Unterhaltungen in unseren Köpfen stoppen, um mehr Stille zu erlangen.

Übungen mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit zu bündeln, die Atmung und Bewegungsmöglichkeit zu schulen, lehren die Teilnehmer unnötige Anstrengung loszulassen und dabei im selben Maße im Kopf stiller zu werden. Als Teilnehmer können sie eine höhere Qualität von Erholung erreichen und eine Reduzierung von stressbezogenen Beschwerden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.